111 Jahre Concordia 06: Jubiläumsfeier am 19.12. im Karli

Vor 11 Jahren, am 19.12.2006, wurde der SV Concordia Nowawes 06 gegründet.

Die damalige Vereinsgründung sollte unbedingt noch im Jahr 2006 geschehen – 100 Jahre nach der ersten Gründung eines gleichnamigen Sportvereins.

1906 wurde schon einmal im sogenannten roten Nowawes der SV Concordia gegründet, der dem Arbeitersport verpflichtet war und später von den Nazis verboten wurde. Nun sind es also 111 Jahre Fußballsport einer besonderen Philosophie und deshalb werden wir diese besondere Schnapszahl mit euch auch an historischer Stätte besonders feiern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsnews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *