Viel mehr als Fußball

Vor einigen Monaten fragte uns der Chill Out e.V. an, ob Concordia Interesse hat, sich in die Erarbeitung einer modernen Konzeption für den Jugendklub „el centro“ im Stadtteil Zentrum Ost einzubringen und dort auch eigene sportpädagogische Angebote umzusetzen. Diese Einladung haben wir gern angenommen. Gemeinsam mit Chill Out, dem Projekthaus Babelsberg und der Medienwerkstatt erarbeiteten wir Ideen für eine durch Chill Out getragene Bewerbung für den vakanten Jugendklub.

Wir freuen uns sehr, dass das gemeinsame Konzept die Vergabejury überzeugt hat und dass der Jugendhilfeausschuss und die Stadtverordnetenversammlung unserem Partner Chill Out kurz vor der Sommerpause den Zuschlag erteilt haben.

Noch im Herbst soll die Arbeit schrittweise beginnen. Im Gespräch sind nicht nur offene Spiel- und Sportangebote, sondern auch eine Schreibwerkstatt, eine Umweltgruppe oder ein Stadtteilforschungsprojekt. Natürlich werden wir auf interessante Projekte und Angebote des Klubs hier hinweisen.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsnews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *